Musikalischer Brunch 2014

Am Sonntag, den 25. Mai lud der Richard-Wagner-Verband Mannheim-Kurpfalz zum traditionellen musikalischen Brunch in das Steigenberger Hotel (Mannheimer Hof) ein. Über 160 Gäste waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und konnten sich über zweieinhalb Stunden sowohl kulinarischen als auch musikalischen Freuden hingeben. Im Rahmen des Brunches wurde zum ersten Mal die "Mannheimer Wagner Stele" verliehen. Ein Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung des Verbandes an eine verdiente Persönlichkeit, die nun jährlich verliehen werden soll. Zum ersten Preisträger bestimmte der Vorstand einstimmig Herrn Prof. Dr. Achim Weizel, den Vorsitzenden der Freunde und Förderer des Mannheimer Nationaltheaters und langjähriges Mitglied des Verbandes. Diese Entscheidung begrüßten die Anwesenden mit anhaltendem Beifall. Auf der Stele ist Folgendes zu lesen: "Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Achim Weizel für seine Freundschaft und Unterstützung".  Das wunderbare musikalische Programm präsentierten: Isolde Ehinger (Mezzosopran), Felix Weber (Bariton) und Stephan Rahn (Klavier) mit Werken von Beethoven, Mozart, Bizet und Lehar.